Menü

Unsere Lieferzeiten


Wann wird meine Bestellung verschickt?
Gibt es eine Möglichkeit, den Versand meiner Bestellung zu beschleunigen?
Wie hoch sind die Versandkosten?
Meine Sendung wurde bereits verschickt, ist aber noch nicht bei mir eingetroffen!


Wann wird meine Bestellung verschickt?

Rund 98 Prozent unserer Artikel sind ab Lager verfügbar und in der Regel innerhalb von 1-2 Tagen nach Eingang Ihrer Bestellung versandfertig. Den aktuellen Bearbeitungsstatus Ihrer Bestellung können Sie unter Ihrem PEARL-Kundenlogin unter "Meine Bestellungen" einsehen.

Sofern uns Ihre aktuelle E-Mail-Adresse vorliegt, welche nicht für die Service-Kommunikation gesperrt ist, erhalten Sie eine automatische Versandbestätigung per E-Mail ("Bestellung ausgeliefert"), sobald Ihre Wunschware unser Haus verlässt.

Vor der Versandbestätigung erhalten Sie nach Eingang Ihrer Bestellung eine automatische Auftragsbestätigung per E-Mail. Dieser können Sie die Verfügbarkeit Ihrer Wunschware wie folgt entnehmen:

Ware in ausreichender Menge verfügbar:
Artikel-Status = grün
Sind all Ihre Wunschartikel in ausreichender Menge verfügbar, wird die Ware voraussichtlich innerhalb von 1-2 Tagen verschickt.
Sind nicht alle gewünschten Artikel ab Lager verfügbar, erfolgt ab einem Bestellwert von EUR 20,- eine Teillieferung der verfügbaren Ware.

Ware nur noch in geringer Menge lagernd:
Artikel-Status = gelb
Die Ware ist aktuell nur in geringer Menge auf Lager. Wurde die Ware bereits bei unserem Lieferanten nachgeordert, wird Ihnen der voraussichtliche Wareneingang in unserem Logistikzentrum angezeigt. Die Aufträge werden nach Reihenfolge des Bestelleingangs ("first-in - first out") ausgeführt. Sollte es bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung dadurch zu Verzögerungen kommen, bitten wir Sie, diese zu entschuldigen.

Artikel ausverkauft:
Artikel-Status = rot
Die Ware ist zwischenzeitlich nicht mehr lieferbar. In den meisten Fällen führen wir einen ähnlichen Artikel bzw. bei technischen Produkten finden Sie in unserem Webshop meist bereits das Nachfolgemodell.

Zurück zum Anfang


Gibt es eine Möglichkeit den Versand meiner Bestellung zu beschleunigen?

Wenn Sie Ihren Auftrag über Ihr PEARL-Kundenlogin "Meine Bestellungen" öffnen, haben Sie die Möglichkeit: "Bestellung vorziehen". In diesem Fall wird die Bearbeitung Ihres Auftrages in unserem Versandzentrum beschleunigt.

Zurück zum Anfang


Wie hoch sind die Versandkosten?

Diese können Sie auf der jeweiligen Hilfeseite einsehen:

Lieferung innerhalb Deutschlands, Lieferung nach Österreich, Lieferung ins Ausland.

Zurück zum Anfang


Meine Sendung wurde bereits verschickt, ist aber noch nicht bei mir eingetroffen!

Die Lieferzeit kann je nach Versandart und Transportdienstleister variieren. Bitte entnehmen Sie weitere Informationen unserer Hilfeseite Wo ist meine Bestellung?

Zurück zum Anfang