Menü

Lieferung von Großgeräten

Was ist mit Großgeräten gemeint?
Wie werden diese Großgeräte ausgeliefert?
Wird mein Großgerät direkt an den Aufstellungsort geliefert?
Kann ich einen Wunschtermin zur Lieferung angeben?
Gibt es einen Installations- und Aufbauservice für Großgeräte?
Was mache ich, wenn mein Großgerät defekt ist?

Was ist mit Großgeräten gemeint?

Von unseren ca. 16.000 verfügbaren Artikeln können wir den allergrößten Teil bequem über unseren Logikstikpartner DHL versenden. Jedoch sind uns hier auch Grenzen gesetzt: Artikel, die ein gewisses Gewicht oder gewisse Maße überschreiten, können per DHL nicht zugestellt werden. Als Faustregel gelten Längen über 120 cm und Gewichte über 40 kg.

Zurück zum Anfang


Wie werden diese Großgeräte ausgeliefert?

Hier kommen unsere weiteren Logistikpartner zum Zug: die Speditionen STRECK oder ZUFALL oder der Paketdienst GLS. Können wir einen übergroßen Artikel nicht mehr per DHL versenden, so geben wir die Ware mit einem dieser Logistikpartner auf den Weg. Als Endkunde ist dieser Service für Sie in aller Regel frei von Zusatzkosten! Bei unseren gewerblichen Kunden sind Speditionskosten bereits in der generell höheren Versandpauschale einkalkuliert, bei besonders kostenintensiven Frachten stellen wir Ihnen nach vorheriger Rücksprache die realen Kosten in Rechnung.

Die Spedition wird sich vor einem Zustellversuch mit Ihnen in Verbindung setzen, um sicherzustellen, dass die Ware auch abgeliefert werden kann.

Zurück zum Anfang


Wird das bestellte Großgerät direkt an den Aufstellungsort geliefert?

Die Lieferung via Spedition erfolgt "frei Bordsteinkante", d.h. bis kurz vor Ihre Haustüre. Da die örtlichen Gegebenheiten jeweils unterschiedlich sein können, stellt dies den Idealfall dar! Eine Lieferung bis in Ihre Wohnung an den Aufstellungsort ist nicht inbegriffen.

Sollten Sie einen Sonderwunsch hinsichtlich der Zustellung haben, so melden Sie diesen bitte beim Disponenten bzw. beim Fahrer an. Hierfür können zusätzliche Kosten anfallen, diese sind von Ihnen selbst zu tragen. Gleichwohl können wir nicht dafür garantieren, dass Sonderwünsche erfüllt werden. Was möglich ist und was nicht, entscheidet zumeist der Fahrer.

Zurück zum Anfang


Kann ich einen Wunschtermin zur Auslieferung angeben?

Sie haben grundsätzlich die Möglichkeit bei Aufgabe Ihrer Bestellung einen Wunschausliefertermin anzugeben. Verfügbarkeit der Ware vorausgesetzt übergeben wir Ihren Auftrag dann pünktlich zum Termin an den Logistikdienstleister, der die Artikel dann zu Ihnen bringt.

Dies ist auch für die Zustellung eines Großgerätes möglich. Eine Uhrzeit für eine gewünschte Auslieferung kann PEARL.de jedoch nicht zusagen. Bitte sprechen Sie dies mit dem Disponenten bzw. dem Fahrer des Logistikdienstleisters ab, wenn der Ihnen die Ware avisiert.

Zurück zum Anfang


Gibt es einen Installations- und Aufbauservice für Großgeräte?

Nein, einen solchen Service können wir Ihnen nicht anbieten. Da die meisten unserer Großgeräte jedoch entweder komplett aufgebaut geliefert werden oder aber mit wenigen Handgriffen zusammengebaut werden können, ist ein Installations- und Aufbauservice nicht notwendig.

Zurück zum Anfang


Was mache ich, wenn mein Großgerät defekt ist?

Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall unsere Kundenbetreuung. Unsere Mitarbeiter werden je nach Artikel und Sachlage die optimale Lösung mit Ihnen finden.

Zurück zum Anfang